Album 2020

DAV Bilder 2020

1.1.2020 Neujahrswanderung

Tourenbeschreibung:Vom Finanzamt, wandern wir über die Salzach, im Kreisel nehmen wir die erste Ausfahrt und nach 400 m halten wir uns Links. Nun auf einem Waldweg steil Bergauf. Oben angekommen gehen wir gemütlich, über Oberkiebach zum Aussichtspunkt auf Burghausen. Über eine lange Treppe gehts hinunter zur Altstadt und zur Einkehr in der Post. Danach durch die Grüben zum Parkplatz. Organisator Sepp Brandstetter 50 Teilnehmer

20 Bilder

12.7.2020 Hochstaufenrunde

Von Anger richtung Stoiseralm, nach 4,6 km links nach Adlgasß, Breitmoos, am Falkensee vorbei nach Zwing und weiter zum Jochberg Parkplatz. Nun noch ca. 70 Hm hinauf und hinunter zum Listsee, Danach über Nonn hinunter nach Piding und am Porschemuseum vorbei nach Anger. ca.880 Hm ca. 42 Km ca. 5:30 Std. Organisator Sepp Brandstetter 8 Teilnehmer

16 Bilder

25.7.2020 Mostbauer Stockham

Tourenbeschreibung: Von Burgkirchen fuhren wir über Irhaid, Asten, Tittmoning, Trimmelkam zum Mostbauer Stockham.
Nach der Einkehr den gleichen Weg zurück. ca. 60 km ca. 370 Hm Organisator Sepp Brandstetter 18 Teilnehmer

11 Bilder

29.7.2020 Naturschutzgebiet „Untere Alz“

Treffpunkt: Vor der Kirche in Emmerting. Tourenbeschreibung: Wir wanderten durch Emmerting, und später auf dem Hochwasserdamm durch das Naturschutzgebiet „Untere Alz“ zur Brücke über`n Brunnbach. Wir kammen am Reiterhof Kendlinger und an der Eisalm vorbei. An der Alm haben wir uns ein Eis gekauft. Von da noch ca. 1 km zur Kirche. 3 Std. ca.10 km ca. 30 Hm Organisator Sepp Brandstetter 13 Teilnehmer

14 Bilder

22.8.2020 Holzlandrunde

Runde im Holzland
Vom Sportplatz fuhren wir durch den Forst nach Neuötting. Nun am Inn entlang hinauf auf Kager. Schöne Aussicht. Über Birnbach, Ellbrun, Zeilarn fuhren wir hinauf nach Schildthurm. Hier konnten wir den Kirchturm besteigen und die Kirche besichtigen. Ein Dankeschön an Helga Kammergruber, die uns das ermöglichte. Über Gumpersdorf, Stammham,Daxentahl, Emmerting fuhren den kürzesten Weg nach Burgkirchen. Wir kamen Trocken nach Hause. ca. 70 Km ca. 700 Hm