Album 2023

1.1.2023 Neujahrswanderung

Tourenbeschreibung: Von der alten Tafernwirtschaft wandern wir durch den Wald hinauf nach Gunzing und hinunter richtung Gufflham. Vor Gufflham links durch den Wald nach Thal und hinauf nach Margarethenberg zum Gasthaus Bartsch. Nach der Einkehr gehen wir hinunter nach Hirten und über Gufflham zurück nach Höresham.
Tourenleiter: Sepp Brandstetter 40Teilnehmer

23 Bilder

6.1.2023 Trostberg-Baumburg

Tourenbeschreibung: Wir Wandern von Trostberg über Hochwies nach Schwarzenberg und weiter nach Mögling. Nun hinauf ( kurzes Steilstück ) auf den Auberg. Unten geht der Aubergtunnel durch. Wir kommen durch Dorfen hinunter zum Tunnel – Ausgang und gehen über die Alz und hinauf nach Baumburg. Nach der Einkehr hinunter nach Altenmarkt und über die Traun. Von da erst an der Traun und dann an der Alz zurück nach Trostberg. Tourenleiter: Sepp Brandstetter 31 Teilnehmer

26 Bilder

12.03.2023 Hefteralm

Tourenbeschreibung: Von Parkplatz, oberhalb Rottau, ein Stück zurück und hinunter nach Mühlwinkel von da auf Weg Nr. 50 hinauf zur Hefteralm. Von der Alm, über freie Almhänge hinauf zur Moieralm,hinauf zum Breitenberg sind es noch ca. 0,5 Km und ca 15 Hm. Danach zurück zur Alm, und nach kurzem Aufstieg hinunter zum Parkplatz. ca. 4 Std. ca. 500 Hm ca. 10 Km Tourenleiter: Sepp Brandstetter 12 Teilnehmer

20 Bilder

6,5,2023 Gradlkapelle

Tourenbeschreibung:Von Burgkirchen fuhren wir über Bruck, Hohenwart, Mehring, Kemerting, nach Haiming zur Gradlkapelle. Danach weiter über Niedergottsau, Stammham nach Marktl zum Gasthaus Hummel. Zurück durch Marktl und über Schützing und Hohenwart nach Burgkirchen.Leichte Tour. ca. 3 ½ Std ca. 50 km ca. 200 Hm Tourenleiter: Sepp Brandstetter 13 Teilnehmer

20.5.2023 Grünhilling

Tourenbeschreibung : Von Burgkirchen fuhren wir über Pirach, Marienberg, Burghausen,Wanghausen, Kälbermoos nach Hochburg. Im Franz Xaver Gruber Gedächtnishaus bekamen wir eine Vortrag zur Entstehung des Liedes “Stille Nacht, Heilige Nacht. Danach fuhren wir nach Grünhilling zum Heurigen. Nach der Einkehr fuhren wir ein Stück zurück, dann über Dorfen, Duttendorf, Ach, Burghausen, Marienberg nach Burgkirchen. ca. 40 km ca. 350 Hm Tourenleiter: Sepp Brandstetter 15 Teilnehmer

22 Bilder

31.5.2023 Bairerkopf, Hochwurz, Jägerhäuslkopf Vorderalm

Vom Kohlstatt Richtung Vorderalm, nach 2,5 Km rechts auf Forstrasse. Nach 1 km links auf einem kleinen Steig zum Bairerkopf (1283m) danach unter der Mehrentaler – Wand vorbei zur Hochwurz (1290m) Schöner Brotzeitplatz es ging weiter zum Jägerhäuslkopf (1216m) auf der Kobelwand. Abstieg ca. 1 km zur Vorderalm. Gute bewirtung. Nach der Einkehr auf der Forststrasse hinunter nach Kohlstatt Tourenleiter: Sepp Brandstetter 7 Teilnehmer

2.6.2023 Abendradln

Tourenbeschreibung: Von Burgkirchen fuhren wir über Grasset, Gröbn, Schnitzlehen, Kastl, nach Burgkirchen ca 23 Km Einkehr in Gendorf beim Tettmann. Tourenleiter: Sepp Brandstetter 18 Teilnehmer

12 Bilder

10.6.2023 Radtour zum Baderbräu in Schnaidsee

Tourenbeschreibung: Von Burgkirchen nach Grasset und weiter über Garching Richtung Engelsberg Reit, Maierhof, Waltham, Schnaidsee. Auf mehrfachen Wunsch machten wir einen Abstecher zur Ölmühle Garting. Danach gab es beim Baderbräu einen Weißwurst Frühschoppen.
Auf der Rückfahrt fuhren wir hinunter zum Weidsee. Zum Baden wahr es uns aber zu kalt.Wir fuhren danach auf den gleichen Weg zurück. In Garching machten wir noch einen Stopp in einer Eisdiele. ca.5 Std. / ca. 500 Hm / ca. 75 km Tourenleiter: Sepp Brandstetter 11 Teilnehmer

19 Bilder

24.06.2023 Über Baumburg nach Stein a. Traun

Tourenbeschreibung: Von Burgkirchen nach Grasset und weiter über Garching,Engelsberg, Oberfeldkirchen, Viehhausen, Frühling, Dorfen, Baumburg. Von da hinunter nach Stein an der Traun zum Steine Bräustüberl. Zurück fuhren wir an der Alz entlang durch Trostberg, Tacherting, Wiesmühl, Garching.Hirten.In Garching machten wir noch einen Stopp in einer Eisdiele. ca.5 1/2 Std. / ca. 300 Hm / ca. 75 km Tourenleiter: Sepp Brandstetter 10 Teilnehmer

8.7.2023 Berggottesdienst

Ökumenischer Berggottesdienst in Margarethenberg
Wanderer und Radfahrer trafen sich vor der DAV Geschäftsstelle und machten sich auf den Weg nach Margarethenberg. Da es sehr heiß wahr, wurde der Gottesdienst in die Kirche verlegt. Nach dem Gottesdienst ging es zum geselligen Beisammensein im Biergarten.

25 Bilder

11.8.2023 DAV Grillfest

Grillfest bei den Brandstetters in Kalteneck Es gab auch Steckerlfische von Sepp Langlechner. Es kamen ca. 40 Teiilnehmer.

10 Bilder

16.8.2023 Heuberg

Tourenbeschreibung: Vom Waldparkplatz Bruchfel durch den Gammernwald hinauf zur Euzenau und weiter zur Lagler und Deindlhütte. Bei der Laglerhütte hielten wir uns Links hinauf zum Heuberg ca. 280 Hm ca.1 Km Auf gleichen Weg zurück zu den Hütten. Nach der Einkehr abstieg zum Parkplatz. Gehzeiten/Hm: ca.4 1/2 Std. / ca. 480 Hm / ca. 8,5 km Tourenleiter: Sepp Brandstetter 9
Teilnehmer

25 Bilder

27,9,2023 Von Bahnhof Ruhpolding auf den Zinnkopf

Tourenbeschreibung: Vom Bahnhof Ruhpolding gingen wir über die Weiße – Traun hinauf über Bojern, an der Rabenmoos Diensthütte vorbei zum Zinnkopf (1227m) ca. 2 Std. Hinunter gingen wir über die Wittelsbacher-Hühe und der Brandler – Alm. Tourenleiter: Sepp Brandstetter 8 Teilnehmer

18 Bilder

12.10.2023 Stroblalm

Wanderung für unsere Älteren Vereinsmitglieder.
Wie fuhren mit Bus und 2 Autos zur Neubichleralm. Von der Alm hatten wie eine gute sicht zum Johannishögel und bis nach Salzburg. Auf der Wanderung zur Stroblalm kamen wir am Högler Steinbruch vorbei. Nach ca.1 Stunde hatten wir die Stroblalm erreicht. Reinhard hart die restlichen Teilnehmer, die nicht so weit gehen konnten, mit dem Auto zur Stroblalm gebracht. Bei der Brotzeit und bei Kaffee und Kuchen wurde viel über gemeinsame Bergerlebnisse geredet. Bei den Teilnehmern kam der Wunsch auf sie möchten den Weg auch wieder zurück Gehen. So machten wir uns wieder auf den Weg hinüber zum Parkplatz. Anschließend holten wir die nicht Wanderer ab und fuhren gemeinsam nach Hause. 19 Teilnehmer.